> Zurück

Die JO an der Pistenreinigung Schilthorn

Schneesport Matten Interlaken 03.07.2017

Skiclub Matten an der Pistenreinigung Schilthorn, Samstag 1. Juli 2017

Die Gruppen unserer JO wurden für Birg eingeplant, damit die jüngeren Kinder nicht bis ganz nach oben mussten, weil es über Nacht ziemlich viel neuen Schnee gegeben hatte. Die Kleinen wurden dann zum Aufräumen von Materiallagern auf Birg eingesetzt, diese Arbeiten konnten grösstenteils am Trockenen ausgeführt werden. Zwei Gruppen brachen im Schneegestöber Richtung Engital-Schilthornhütte-Riggli auf. Einiges an Abfall konnte zwischen den Schneeresten eingesammelt werden. Vor allem viele Pistenmarkierungen mussten noch zusammengesammelt werden. Noch vor Ende des Engitals mussten sie sich wieder auf den Rückweg auf Birg machen, da der Nebel immer dichter wurde und die Kinder zusammengehalten werden mussten (fast wie im Winter, nur fehlten jetzt die Markierungen). Die Gruppe Riggli hatte insofern Pech, als dass der Lift nicht zum Laufen gebracht werden konnte. Für diese Gruppe gab es notfallmässig Mittagessen in der Schilhornhütte. Nach dem Essen stand der Abstieg in Richtung Mürren bevor. Das Gros wurde mit Spaghetti im Birg verpflegt. Nach der Pause konnten noch ein paar Sicherheitsnetze abmontieren werden und dann auch schon bald einmal den Rückweg unter die Seilbahnrollen genommen werden.