Michelle Hurni ist 3-fache BOSV JO Meisterin Ski Alpin
18.02.2019Am Wochenende organisierten die Skiclubs Matten und Habkern zusammen die BOSV JO Meisterschaften im Slalom und Riesenslalom. Diese fanden bei strahlend schönem Wetter am Skilift in Habkern statt. Michelle Hurni, die dem SC Matten angehört, konnte sowohl im Riesenslalom wie auch im Slalom einen Sieg feiern. Sie krönte sich somit nach dem Sieg im Super-G vom letzten Wochenende zur dreifachen BOSV JO Meisterin.
140 Nachwuchsfahrer/innen aus dem Berner Oberland und einige Gastfahrer aus den angrenzenden Regionalverbänden starteten dieses Wochenende an den Ski Alpin BOSV JO Meisterschaften im Slalom und Riesenslalom. Die Rennen konnten erstmals seit 2005 wieder auf der schwarzen Piste in Habkern durchgeführt werden. Es war ein Anliegen von Bödeli-Ski, dem Dachverband der Bödeli Skiclubs, die BOSV Meisterschaft wieder nach Habkern zu bringen. Somit konnte ein kleines Skigebiet der Region unterstützt werden, welches sehr wertvoll ist für die Förderung der Nachwuchsfahrer. Die Rennstrecke in Habkern ist sehr vielfältig mit Wellen, Geländeübergängen, flachen, steilen Streckenabschnitten und somit prädestiniert für die 11 bis 15-jährigen Nachwuchsfahrer.
Der BOSV JO Meistertitel sowohl im Slalom wie auch Riesenslalom wird an das tagesschnellste Mädchen, respektive an den tagesschnellsten Jungen vergeben. Zusätzlich werden in den drei Kategorien U12, U14 und U16 Medaillen vergeben.Als Doppelsiegerin konnte sich Michelle Hurni (SC Matten) feiern lassen. Sie gewann sowohl am Samstag im Riesenslalom, wie auch am Sonntag im Slalom. Bei den Knaben krönte sich am Samstag Janis Nägeli (SAK Haslital Brienz) im Riesenslalom zum BOSV JO Meister. Im Slalom holte sich Livio Hiltbrand (SC Weissenburg) den Titel.
Die vollständigen Ranglisten der zwei Tage unter: http://boedeli-ski.ch/bosv-jo-meisterschaft
Die Vertreter der teilnehmenden Teams und des Regionalverbands BOSV sprachen gegenüber den Organisatoren des SC Matten und Habkern viel Lob aus. Nur dank der guten Zusammenarbeit und dem grossen Engagement der Mitarbeiter der Skilift Habkern Sattelegg AG, sowie der zahlreichen Funktionäre und Helfern der Skiclubs, war es überhaupt möglich die zwei Rennen in hoher Qualität durchzuführen. Das Organisationskomitee vom Skiclub Matten und Habkern bedankt sich herzlich für die grosse Unterstützung, die es von allen Seiten erhalten hat und die BOSV Meisterschaft zu einem gelungenen Anlass machten.