> Zurück

Ein Schneetag der JO Gruppe 6

Schneesport Matten Interlaken 23.12.2018


Vom Bahnhof Interlaken Ost machten wir uns am Samstag Morgen auf den Weg auf die Kleine Scheidegg. Nach dem Aufwärmen fuhren wir zuerst ein paar Fahrten am Lift «Honegg». Der Schnee war ziemlich hart und die Sicht nicht gut, deshalb machten wir die Talabfahrt bis nach Grindelwald Grund. Dabei sind wir lange auf einem Bein, mit nur einem Ski und viel «rückwärts» gefahren.

Nach einer ½ h Wartezeit im Grund, brachte uns das Bähnli zurück auf die Kleine Scheidegg. Auf der Bergfahrt besprachen wir, welche Strecke wir als nächstes fahren werden. Nach einer stürmischen Abfahrt am Lauberhorn nahmen wir unsere Rucksäcke und machten uns auf den Weg zum Eigergletscher wo wir im Picknickraum zu Mittag assen. Nach einem feinen Mittagessen übten wir am Snowli Lift auf der Scheidegg unsere Einbeintechnik im Kurvenfahren. Nach etlichen lustigen Szenen im Übungsgelände fuhren wir noch ein paar Mal am Lift "Arven", bevor wir die Abschlussfahrt zum Grund in Angriff nahmen. Am Schluss dieses Schneetages waren wir ziemlich erschöpft und freuten uns auf unser schönes, warmes Zuhause.

Es war ein schöner Tag!